Vom 18.07. bis zum 21.07. fand wieder das alljährliche Kreisjugendlager in Störitzland statt.
Unter neuer Kreisjugendleitung organisiert, mit bestem Wetter und guter Laune ausgerüstet, trafen sich die Kinder-und Jugendfeuerwehren aus Oberhavel, um miteinander den Beginn der Ferien einzuläuten, erforderliche Nachweise (Jugendflamme) zu erbringen oder einfach nur Spaß am geselligen Miteinander zu haben.
Von der Beachparty über das Drachenbootrennen bis hin zum obligatorischen abendlichen Orientierungslauf (so etwas ähnliches wie eine Nachtwanderung) war alles dabei.
Die Wassertemperatur des kleinen Sees hatte gefühlte 24 Grad Celsius. Es reichte aber durchaus aus, um sich zu erfrischen.
Richtig spooky wurde es dann am Samstagabend. Die "Erschrecker" haben sich viele unterschiedliche, teils sehr gruselige, Situationen ausgedacht, in die die friedlichen und ahnungslosen abendlichen Waldspaziergänger gerieten.
Zwei Ladys haben es mir persönlich besonders angetan. Mit monoton vorgetragenen Kinderliedern, ohne erkennbare Modulation, vor einer Kulisse, die eines Alfred Hitchcocks würdig gewesen wäre, schafften sie es, mir erfolgreich die Nackenhaare aufzurichten.
Leider geht auch einmal die schönste Zeit vorbei und so sage ich DANKE zu den Gästen, die so zahlreich gekommen sind, DANKE an den Landkreis Oberhavel, vertreten durch den Landrat Alexander Tönnies für die finanzielle Unterstützung dieses Events, DANKE an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer und ein dickes DANKE an die gesamte Kreisjugendleitung unter der Leitung von Heike Zloch, die bravourös ihre Feuertaufe bestanden haben.
Bis zum nächsten Mal!
Comments